Die diesjährigen deutschen Jahrgangsmeisterschaften fanden vom 20. -25. Juni fast schon traditionsgemäß in Berlin in der SSE Schwimmhalle statt.
Vom Scw hatten sich 4 Schwimmer qualifiziert. Anna, Eileen und Jan (alle Jahrgang 04) absolvierten den schwimmerischen Merkampf der für die kleinsten Jahrgänge bei der DJM angeboten wird, ich (Julius '99) hatte mich über die 50S qualifiziert.
Trainer Robby betreute das Team in Berlin.


Alle reisten wir am Montag an, um in unseren jeweiligen Hotels einzuchecken und uns mit Halle, Becken etc. vertraut zu machen.
Die Schwimmhalle ist eine sehr große und eindrucksvolle Halle.
Dienstag startete ich gleich zu Beginn des Wettkampfes über 50 m Schmetterling mit einer passabeln 27,03 s in den Wettkampf.
Bei den Merkämpfern standen jeden von Dienstag bis Freitag jeden Tag ein bis zwei Strecken auf dem Programm.
Dienstag begannen sie mit den 400 m Kraul, wo alle 3 gute bis sehr gute Ergebnisse erreichten.
Auch in den folgenden Tagen zeigten Anna, Jan und Eileen gute Leistungen und konnten sich im Feld der nationalen Spitze ihres Jahrgangs gut behaupten.
Liebe Grüße Julius