Am Sonntag fand die erste Runde im DMS (= Deutsches Mannschaftsschwimmen) statt. Wie erhofft....

... haben die SCW Damen in der Landesliga eine starke Vorstellung abgeliefert, und mit 19.089 die meisten Punkte aller Teams gesammelt. Die punktbeste Einzelleistung wurde von Stephanie Reichelt über 200 F (740 Punkte) erzielt. In zwei Wochen gilt es, diese Mannschaftsleistung zu wiederholen oder gar noch auszubauen. Dann könnte es mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen.

Ganz anders waren die Vorzeichen für die SCW Herren als Aufsteiger in der nächsthöheren Klasse, der Bayernliga. Umso erfreulicher die Leistungssteigerung des SCW Teams, das mit 19.307 Punkten das Vorjahresergebnis um mehr als 1.000 Punkte verbessern konnte. Lohn ist der 7. Platz bei 11 teilnehmenden Mannschaften. Herausragend war an diesem Wochenende Manu Straßl, der zwei Pflichtzeiten für die Offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften schwamm, und auch die punktbeste Leistung ablieferte: 705 Punkte über 100 R.

Trotz allem geht es in zwei Wochen in den Abstiegskampf - da starten alle Mannschaften wieder bei Null. Dennoch hat der Vorkampf bei den Wasserfreunden und bei den Trainern Krassimir Entchev und Stephan Greger leichten Optimismus ausgelöst, dass der Klassenerhalt und der Aufstieg geschafft werden kann.