Mit 38 Schwimmern hat der SCW am 19./20.03.2011 am internationalen Wettkampf um die HEAD Trophy teilgenommen. Damit gehörte der SCW zu den am stärksten vertretenen Vereinen in der Münchner Olympiahalle an diesem Wochenende.

Er holte sich in dem teilweise sehr stark besetzten internationalen Schwimmerfeld 6 Medaillen:

Felix Mayer gewann mit der absoluten Spitzenzeit über die 200m F in 2:03,66 Min und erreichte auch noch den dritten Platz über die 100m F in der Zeit von 0:55,31.

Laura Koutas erreichte auf 200m F den zweiten Platz mit 2:42,96

Sebastian Koller belegte den zweiten Platz auf 100m Brust mit neuer eigener Bestzeit in 1:14,11 (und ist damit in den Top 25 in ganz Deutschland, so wie Felix Meyer).

Bronze gab’s für Steffi Grünewald auf 100m R und für Matthias Killiches über 200m Brust mit eigener Bestzeit.

Aber auch die anderen SCW Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen sich nicht verstecken. Viele eigene Bestzeiten stellten unsere Schwimmer Daniel und Tobias Herdeg, Jan und Jakub Bürger, Tobias Straßl, Elena Sigl, Kathi Unger, Anton Bander, Sonja und Marc Weisheit, Fabia Lausberg, Alexander und Michael Gubanov, Lilly Barner, Johann Kraft auf und zeigten, dass sie auf dem Sprung nach vorne mit dabei sind, und vielleicht schon im nächsten Jahr auch auf einem Podestplatz stehen könnten und unseren Verein dann würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer für die erbrachten Leistungen.

Euer Krassi