Ein Kind klettert duch den kletterwald

Auch dieses Jahr hat das Jugendteam des SCW wieder einen Ausflug in den Kletterwald in Vaterstetten organisiert. Trotz schlechter Wettervorhersage kamen alle Kinder mit Vorfreude auf den Kletterspaß rechtzeitig am Treffpunkt an der S-Bahn Station Hirschgarten an.

Auf der Hinfahrt herrschte eine ausgelassene Stimmung und es gab zum ersten Mal Gummibärchen. Nach der Ankunft im Kletterwald haben alle ihre Kletterausrüstung, einen Helm und eine hilfreiche Einweisung bekommen. Sobald wir Gruppen gebildet hatten, konnten wir direkt los starten, wobei wir Glück hatten, dass die Wettervorhersage nicht ganz gestimmt hat und es nur einmal kurz getröpfelt hat. Anfangs wurde jede Gruppe von einem Trainer begleitet, um zu sehen, dass alle die Einweisung verstanden haben, keiner Höhenangst bekommt oder Hilfe braucht. Aber schon nach kurzer Zeit durften sich die Gruppen von 3 oder mehr Kindern ihrem Abenteuer allein widmen. Die Trainer haben währenddessen lustige Fotos von den mutigen Kletterern geschossen und selbst ein wenig klettern. Nach 3 Stunden ausgiebigem Klettern, wurde die Ausrüstung zurückgegeben und sich noch kurz gestärkt, bevor sich alle auf den Weg zur S-Bahn machten um dort ausgepowert die letzten Gummibärchen zu verspeisen.
Wir hoffen alle Teilnehmer hatten genauso viel Spaß wie wir und wir freuen uns schon euch im Sommercamp, Jugendlager oder den Veranstaltungen in nächster Zeit zu sehen!