drei Schwimmer auf dem Siegertreppchen

In Erlangen trafen sich vom 16.-17.03.2024 46 Vereine und wir waren dabei. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind mit dem Wunsch, wenigstens einmal auf dem Treppchen zu stehen, nach Erlangen gefahren.

Für die Jüngsten war es sogar eine ganz neue Erfahrung, das erste Mal auf einer 50m-Bahn zu schwimmen. Das hatte auch seine Vorteile.
Die Wenden wurden 
auf ein Minimum reduziert und somit auch die Kicks. Doch die Trauben hingen sehr hoch und die Gegner machten es uns nicht immer leicht.
Mit 
viel Elan, teilweise enormen oder keinen Beinschlägen fischten wir 37 x Gold, 31 x Silber und 34 x Bronze aus dem Wasser.
Im Jahrgang 2014 gab 
es sogar über 50 F ein komplettes SCW- Podest.

Für uns Trainer war es eine Bestandsaufnahme vor den Ostertrainingslagern und wir wurden oftmals mit sehr guten Leistungen überrascht.