Schwimmerinnen auf dem Podest

Hurra, der SCW hat eine Süddeutsche Mehrkampfmeisterin, aber der Reihe nach.
Laetitia, Nova, Elli und Viktor hatten sich für den Süddeutschen Mehrkampf in Stuttgart qualifiziert.

Alle 4 reisten mit viel Freude und Kampfgeist in Stuttgart an. Es blieb nicht viel Zeit bis zum Start über die 400 F. Diese Strecke wurde von allen mit neuen Bestzeiten bravourös gemeistert. Und so sollte es auch weiter gehen. Nach einer guten Nacht, einem guten Frühstück und ungekämmt ging es in den 2. Tag. Es lagen die 100m-Stecken und die 50m-Beine im entsprechenden Mehrkampf an. Und wiederum gab es nur Bestzeiten. Selbst Viktor hatte auf einmal schnelle Beine. Da der Wettkampftag schon 13:00 endete, spazierten wir noch über den Neckar in den Rosengarten. Der Duft von erblühten Rosen war berauschend. Aber das interessierte die 4 nicht, denn die Wasserspiele waren viel interessanter. Doch auf einmal war Ruhe, man setzte sich ins Gras, pflückte Gänseblümchen, bastelte davon Kränze, die auch gleich die Köpfe, Ohren und Handgelenke schmückten. Der Abend klang mit Pizza und Kniffel aus. Nun zum 3. Tag - den Entscheidungstag. Man war aufgeregt, denn die 2x25 S-Kicks-Beine waren nicht ohne. Es gab zwar nur Bestzeiten, aber andere waren schneller und so platzten einige Träume nach einer guten Ausgangsposition nach Tag 2 vom Siegerpodest. Die Beine-Kicks bringen viele, viele Punkte. Trotzdem dachten unsere 4 nicht ans Aufgeben. Es gab noch die 200m-Strecken, wo man punkten konnte.

Alle gaben ihr Bestes, stiegen strahlend oder mit Tränen aus dem Wasser. Bei 28 Starts wurden 27 Bestzeiten erreicht. Was will man mehr.

Und nun zu den Platzierungen mit Glückwünschen an alle Teilnehmenden:

Laetitia wurde mit 3062 Punkten im Rücken-Mehrkampf Süddeutsche Meisterin (es war die höchste Punktzahl aller Mehrkämpfe männl. und weibl.)

Nova belegte im Schmett-Mehrkampf mit nur 14 Punkten Rückstand den undankbaren 4. Platz   
     

Elli wurde bei ihrem ersten großen Wettkampf im Brust-Mehrkampf 9.

        
Viktor erkämpfte sich im Freistil-Mehrkampf Platz 6.

 

2024 Stuttgart 32024 Stuttgart 52024 Stuttgart 2