Gruppenbild in Erlangen

Der SCW startete in der Hannah-Stockbauer-Halle. Sie haben sich mit Schwimmerinnen und Schwimmern aus 34 Vereinen zu messen. Die Fehler in der Meldebestätigung und im Meldeergebnis könnten ausgeräumt werden. Alle gingen mit viel Freude, Elan, Schmetterlingen im Bauch, oft auch die Finger im Mund und mutig an den Start.

Denn für unsere Jüngsten war es der erste Wettkampf auf einer 50-m Bahn und sie bestanden ihre Feuertaufe. Man feuerte sich gegenseitig an, machte sich Mut, trocknete Tränen und die Augen strahlten, als man zur Siegerehrung aufgerufen wurde.

55x stand der SCW mit den neuen T-Shirts auf dem Siegerpodest. 17x Gold, 20x Silber und 18x Bronze war die Bilanz und somit wurden wir „Trommelwirbel“ Dritter Platz in der Mannschaftswertung. Ein wunderschöner Erfolg und herzlichen Glückwunsch.

Das Highlight der Veranstaltung war das Verfolgungsrennen.

Bei den Frauen wurde Nura, Jg. 2016 vom Veranstalter für dieses Rennen nominiert, sie belegte Platz 2 und holte sich ihre erste Prämie im Schwimmsport.

Und wir hatten noch einen Höhepunkt, denn der Nikolaus hatte uns nicht vergessen. Wir danken dem Nikolaus.

Bedanken möchten wir uns auch noch bei unseren Eltern, die als Kampfrichter unseren Verein vertraten. Ohne euer Engagement können wir an keinem Wettkampf teilnehmen.