SCW München erfolgreich beim 36. Internationalen Langstreckenschwimmen in Rosenheim
Vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 war das Freibad Rosenheim drei Tage lang Austragungsort des „36. Internationalen Langstreckenschwimmens“ – und der SCW München war mit zahlreichen motivierten Nachwuchsschwimmern vertreten.
Begleitet von zwei Trainern zeigten unsere Teams starke Leistungen: Es wurden viele neue persönliche Bestzeiten erreicht sowie oberbayerische und bayerische Qualifikationszeiten geknackt.
Natürlich blieb es nicht nur bei Erfolgen. Obwohl im Training Anschläge und Wenden immer wieder geübt werden und sich unsere Trainer den Mund fusselig reden, gab es genau dazu auch Disqualifikationen. Trotzdem war die Stimmung dank Top-Wetter sowie Spiel und Spaß in den Pausen großartig. Unsere Jüngsten haben am Spielplatz beim Wasser-Pumpen ihre Muckis gestärkt, während sich die Eltern im Campingstuhl einen Sonnenbrand geholt haben. Zwischen den einzelnen Läufen musste mit viel Eis gekühlt werden.
Unsere Trainer blieben trotz schweißtreibender Temperaturen cool und freuten sich besonders über die vielen Schwimmer, die sich für die Final-Wettkämpfe qualifiziert hatten:
200 m Freistil Eva, Viktor, Levin
100 m Freistil Paula, Nura, Theresa, Quentin, Benedikt, Elias
400 m Freistil Sarah, Noemi, Giulio Romeo
Und am Ende holte sich der SCW auch noch den Pokal „Beste Vereinsmannschaft 2025“ – dieses tolle Ergebnis war allerdings keineswegs durchgängig gesichert. Daher ruft Holger, Vorstand Leistungssport, alle älteren Jahrgänge und Masters dazu auf nächstes Jahr ebenfalls teilzunehmen. Holger will dann selbstverständlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Fazit: Sonne satt, neue Bestzeiten, viele Erfahrungen – und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!