Pfingsten Turnhalle

Die Pfingstferien haben unsere Kinder der Leistungsgruppen aus dem Mora-, Flur- und Ridlerbad genutzt, um sich ideal auf die wichtigen Wettkämpfe zum Saisonende vorzubereiten. Die Oberbayrischen und Bayrischen Meisterschaften stehen schließlich im Juli an!

„Wer will schon in die Ferien fahren, wenn er Training haben kann?“ Diese Grundsatzfrage haben durchschnittlich 25 Kinder ganz klar für sich beantwortet. Im Bad der Grundschule Amphionpark, wo sie mit der angrenzenden Turnhalle ideale Bedingungen vorfanden, schwammen sie bei einem Halbtagestraining „nur“ fünf bis sechs Kilometer. Unsere Trainerin kannte keine Gnade: „Bei den Ganztagstrainings waren es an die elf Kilometer. Da haben sich die Kinder am Schluss schon mal ein Stück Kuchen verdient.“ Unterstützt wurde sie dabei von Anna Bergauer, der sportpsychologischen Expertin des Vereins.

Am Vormittag gab es zwischendrin ein 60-minütiges Athletiktraining, bei dem vor allem unsere Kleinen Lob für ihre Beweglichkeit bekamen. Alle waren glücklich, wenn sie zwischen vielen Stabilitäts- und Kraftübungen zur Abwechslung Völkerball spielen durften.

In jedem Fall sind die Kinder nun bestens vorbereitet auf die letzten Wettkämpfe, bei denen wir sicher einige neue Bestzeiten sehen werden!

2025 pfingsten 1

2025 pfingsten 2